KPMG Medienförderpreis - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Women + Work



AVIVA-BERLIN.de im Mai 2024 - Beitrag vom 28.04.2004


KPMG Medienförderpreis
Anne Winkel

Auch 2004 möchte die KPMG VerfasserInnen von herausragenden Diplomarbeiten im Medien- und Musikbereich unterstützen. 3 Arbeiten werden mit insgesamt 5250 Euro prämiert. Einsendeschluss: 31.05.2004




Das Wirtschaftsprüfungsunternehmen KPMG möchte einerseits junge HochschulabsolventInnen motivieren, andererseits aber auch die Wirtschaft auf potentielle Nachwuchskräfte aufmerksam machen. Die Verleihung des Preises findet während der Medientage München vom 20. bis 22. Oktober 2004 statt.
"Die Jury setzt sich aus VertreterInnen der Film- und Medienwirtschaft, der Print- und Musikindustrie sowie einem Branchenexperten von KPMG zusammen:
Andreas Bode, BMG Zomba Music Libraries, Prof. Dr. Thomas Hess, Ludwig-Maximilians-Universität München, Prof. Dr. Lothar Mikos, HFF Potsdam-Babelsberg, Jürgen Quitmann, KPMG, Matthias Schmolz, Spiegel Verlag, Dr. Susanne Stürmer und Gerrit Wahle, UFA Film- und Fernsehproduktion,
Dr. Friedrich-Carl Wachs, Premiere. Unterstützt wird der Nachwuchspreis vom Spiegel Verlag, BMG Zomba Production Music und dem Mitinitiator, der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) Potsdam-Babelsberg".

Eingereicht werden muss eine bereits abschließend von der Hochschule bewertete Diplomarbeit, die sich mit betriebswissenschaftlichen Rahmenbedingungen auseinandersetzt. Des Weiteren ist eine 10-12seitige Zusammenfassung der Bewerbung beizulegen.

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2004. Die Ausschreibungsunterlagen können als PDF-Dokument auf den Seiten der KPMG heruntergeladen werden.
www.kpmg.de

Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Nina Kairies nkairies@kpmg.com
Fon: 030/20681317


Women + Work

Beitrag vom 28.04.2004

AVIVA-Redaktion